top of page

Woher kommt unser 4840
Emskorn?

Schon klar – der 4840 Emskorn kommt aus Rheda-Wiedenbrück. Aber woher genau? Wir haben versucht unsere verwendeten Komponenten aus der näheren Umgebung zu beziehen, um ein Produkt zu schaffen, das einen starken regionalen Bezug hat.

Die Metall-Abstandhalter kommen zum Beispiel vom Wertkreis in Gütersloh, die Holzummantelung entstand mit Hilfe der Tischlerei Leskovsek und CNC-Rasche aus Rheda-Wiedenbrück und das Etikett kommt von der Druckerei Staats aus Lippstadt.
Da so viel Handarbeit in unserer Aufmachung steckt, ist jedes Produkt ein echtes Unikat.

Fahre mit der Maus über das Bild und erfahre mehr!

Abstandhalter

produziert vom Wertkreis in Gütersloh

Kiefernholz

bezogen von einem
hiesigen Holzhändler

Holzummantelung

hergestellt mit
Hilfe der Tischlerei Leskovsek und CNC Rasche aus Rheda-Wiedenbrück

Etikett

produziert von der Druckerei Staats aus Lippstadt

Holzveredelung

von einem Farbenhersteller in Warendorf

4840 Emskorn

produziert und abgefüllt mit der Korn-Brennerei Gerbermann

Ein zurückhaltendes visuelles Erscheinungsbild war uns beiden wichtig für unser Produkt. Die überwiegende Verwendung von schwarz und weiß steht für die Bodenständigkeit und Einfachheit des Produkts und soll nicht ablenken. Gleichzeitig findet sich schwarz und weiß häufig im Stadtbild von Rheda-Wiedenbrück wieder – nämlich in den historischen Fachwerkgebäuden der Emsstadt.

Der Balken über der Zahl 4840 symbolisiert die Verbundenheit der beiden Stadtteile und soll stilisiert die Ems darstellen, die Rheda und Wiedenbrück verbindet.

 

Zum Thema der visuellen Gestaltung.

bottom of page